Hallo lieber Besucher!

Damit Du weisst, wer hinter den Entwürfen steckt hier ein paar Eckdaten über mich:

Ich heisse Christiane, bin verheiratet, 0 Kinder, 2 Hunde :-)

Dem Stricken gehe ich schon seit meinem 7. Lebensjahr nach – das sind jetzt auch schon mehr als 35 Jahre! Dass es im internet viele Dinge über das Stricken zu verfahren gibt habe ich 2009 herausgefunden. Damals habe ich auch meine besondere Liebe für das Lace-Stricken, FairIsle und handgefärbte Garne entdeckt.

Seit 2010 bringe ich meine Ideen für Tücher, Schals und andere kleine Accessoires als Anleitungen zu Papier und veröffentliche diese zum Kauf über ravelry (s. auf den Seiten für die Anleitungen). Einige Prototypen wird es aber auch hier immer wieder käuflich zu erwerben geben (s. Kaufware).

Wenn ich mal nicht stricken (was selten vorkommt ;-) ) kümmere ich mich gemeinsam mit meinem Mann um mein zweites Hobby => unsere Hunde. Unsere Hunde haben ebenfalls eine eigene Homepage => www.1step-beyond.de

Achja, ich habe ja auch noch ein Leben ‘neben’ dem Stricken! In dem ‘anderen’ Leben arbeite ich als Beraterin in einer SAP-Unternehmensberatung im Bereich LOGISTIK und sorge mit meinen Kollegen dafür, dass Paletten im Lager von A nach B fahren. Hört sich einfach an, kann aber ganz schön komplex sein! Ist auf jeden FAll immer interessant.

————————————————

My name is Christiane, i am knitting since i am 7 years old which is more than 35 years now. I use the internet as a knitting source since around 2009. That was also the time when i started falling in love with lace, fair isle and handdyed yarn.

Some of my scarfs and shawls i sell over this website . I also started to write down my design ideas as patterns and make them available over ravelry.

When i am not knitting (which is not very often ;-) ) i am busy with my husband and our two dogs . Further information on this other kind of ‘project’ you can find on www.1step-beyond.de.

By the way – there is also a so called ‘real life’ where i work as a SAP consultant in the logistics area which means, that me and my colleagues make boxes in a warehouse go from place A to B. Sounds quite simple but can be quite complex ;-)

  • Marco:

    Hallo Christiane,

    total begeistert habe ich gerad bei Ravelry Deine Modelle “Anakin & Padme” entdeckt. Es ist jetzt zwar nicht die Zeit dafür, aber genau sowas geiles hab ich gesucht – entschulde den Ausdruck :D

    Da du beide getrennt verkaufst, wollte ich fragen, ob bei Anakin auch so ein “Mundschutz” dabei ist, oder ob es einfach nur um das Zopf- und Lochmuster geht – also vom Unterschied her.. Und die Größe? Die sind beide gleich groß, wie ich das verstehe, oder?

    Viele Grüße in der Hoffnung auf baldige Antwort :)

    der Marco

Kommentieren